Die Durchführung von A/B-Tests ist eine hervorragende Methode um deinen Marketingerfolg mit Pardot zu verbessern. Wir zeigen dir, wie du das Beste aus A/B-Tests herausholst.
A/B-Tests helfen dir, deine E-Mail-Kampagnen nachhaltig zu optimieren. Das gelingt dir, indem du verstehst, wie deine Zielgruppen mit den verschiedenen Elementen deiner E-Mails umgeht.
Um deinen AbonnentInnen stets zielgerichtete und relevante Inhalte zustellen zu können, ist es wichtig, kontinuierliche Tests durchzuführen und zu analysieren. Nachdem du einen A/B-Test durchgeführt, die Ergebnisse ausgewertet und entsprechende Anpassungen vorgenommen hast, wirst du schnell eine Verbesserung der Öffnungsraten, Klickraten und Conversions feststellen.
4. Im Editor kannst du nun zwischen den beiden Versionen hin und her wechseln.
5. Wenn du die beiden E-Mail-Versionen erstellt hast, klicke auf «Sending». Wähle aus deinen Listen aus, an wen die Mail gesendet bzw. nicht gesendet werden soll.
6. Bestimme, wie viel Prozent deiner AbonnentInnen für den A/B-Test verwendet werden sollen.
7. Klicke anschliessend auf «Schedule» oder verschicke die E-Mail direkt mit dem Button «Send». Nach Ablauf der gewählten Zeit wird die Gewinner-Mail an alle restlichen AbonnentInnen versandt.
Das ist schon alles. Damit weisst du nun, wie du A/B-Tests mit Pardot durchführen kannst.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.waym.ch/