Was ist ActiveCampaign?

Wenn du auf der Suche nach einem Marketing Automation Tool für ein Kleinunternehmen oder ein Unternehmen mittlerer Grösse bist, solltest du unbedingt ActiveCampaign in Betracht ziehen. Dieses Tool bietet eine ideale Balance zwischen Komplexität und Übersichtlichkeit. AcitveCampaign besticht mit seinem einfachen und übersichtlichen Aufbau. Dabei kombiniert ActiveCampaign E-Mail-Marketing, Marketing-Automation sowie Vertrieb und CRM-Automation in einem leistungsstarken Tool.

 

Die Benutzeroberfläche für die marketing automation in activeCampaign ist einfach zu bedienen.

ActiveCampaign für die Marketing Automation

  • Mit ActiveCampaign lassen sich Formulare für die Generierung und Konvertierung von Leads erstellen. Das anschliessende Tracking erlaubt es, einen vertieften Einblick in die Interaktionen deiner Zielgruppen mit deinen Marketing Assets zu bekommen.
  • Mit zunehmender Anzahl Leads und zunehmenden Informationen zu deinen Leads und Kontakten können diese nach spezifischen Kriterien segmentiert werden, um daraus eine personalisierte Kommunikation zu erstellen.
  • Interaktionen mit Leads und Kunden lassen sich einfach automatisieren. Dabei können individualisierte Customer Journeys erstellt und auf die Bedürfnisse spezifischer Kundengruppen eingegangen werden. Um zu bestimmen wie und wann deine Kundschaft kontaktiert werden will und wie deine Kommunikation am effektivsten ist, hilft dir eine künstliche Intelligenz.
  • ActiveCampaign beinhaltet auch ein CRM für kleine und mittelgrosse Unternehmen. Dies erlaubt es, den Verlauf aller Opportunities einzusehen und ebenfalls zu automatisieren.
  • Die Erstellung von E-Mail-Kampagnen, also einmal an eine bestimmte Empfängergruppe versendete Mails wie beispielsweise Newsletter, ist in ActiveCampaign kinderleicht.
  • Mittels Lead Scoring kann man Kontakte automatisiert anhand einmal definierter Regeln bewerten. Damit ist es beispielsweise möglich, automatisch die Kontakte mit dem besten Rating durch den Vertrieb kontaktieren zu lassen.
  • Optional steht einem auch ein Chatbot zur Verfügung, der sich leicht mit Automationen anpassen lässt. Eine mobile App gibt es frei dazu für IOS oder Android.
  • Zudem bietet ActiveCampaign ausführliche Reporting-Möglichkeiten, mit dem die Leistung von Kampagnen detailliert ausgewertet werden können.
  • ActiveCampaign bietet ebenfalls die Möglichkeit einfach Landingpages über Drag-and-Drop zu bauen. Dadurch können einfach elegante und zielgerichtete Landingpages bereitgestellt werden. Landingpages sind eine perfekte Lösung, um Leads zu generieren und deinen Kundenstamm zu erweitern. Zudem stehen bereits Templates zur freien Verfügung.

 

Das ActiveCampaign Fazit:

ActiveCampaign ist in Bezug auf Marketing und Sales Automation die ideale Lösung für kleine und mittelgrosse Unternehmen. ActiveCampaign bietet alle Tools, um deine Lead-Generierung zu steigern und hochwertige Lead-Nurturing-Prozesse umzusetzen.

 

Die ActiveCampaign Zielgruppe:

KMU bis grosse Unternehmen, Einstieg in die Marketing Automation

 

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